Vortragsabend: Gesundheitszustand von Geflüchteten in Deutschland am 7. November 2019 – Komm vorbei!

Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei allen unseren Kooperationspartnern und Ehrenamtlichen für ihren Einsatz bedanken aber auch mit Zugewanderten ins Gespräch kommen! Das wollen wir nicht nur mit Worten machen, sondern auch mit interessanten Vorträgen sowie Essen und Trinken! Wir laden euch daher sehr gerne zu unserer Veranstaltung zum Thema „Gesundheit von Geflüchteten in Deutschland“ ein.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 7. November ab 17Uhr in der O.A.S.E (Universitätsstraße 1, Gebäude 16.61) statt und ist kostenlos! Für Verpflegung ist gesorgt.
Einlass ab 16.30 Uhr

Das erwartet euch:

– „Aktuelle Zahlen zum Gesundheitszustand von Geflüchteten“ (Vortrag von Helmut Schröder, stellv. Geschäftsführer des wissenschaftlichen Instituts der AOK)
– Medidus – Ziele, Visionen, Projekte
– Entwicklung seit 2015 und Beteiligungsmöglichkeiten
– Diskussion mit dem Helmut Schröder von der AOK, Akteuren der Flüchtlingshilfe, politischen Vertretern, Asylsuchenden und Migrant*innen
– Ausblick in die Zukunft: Welche Herausforderungen erwarten uns?
– Dolmetscher*innen für Arabisch und Persisch (und ggf. andere Sprachen) werden vor Ort sein

Anmeldungen bitte bis 20.10. an info@medidus.de, die Teilnahme ist kostenlos!