Neuigkeiten

Hier könnt ihr immer wieder Neuigkeiten zu unseren Projekten lesen. Wir laden euch ganz herzlich dazu ein, regelmäßig vorbei zu schauen und euch zu informieren.

Wir suchen dich!!!

Unser Team braucht deine Unterstützung! Wir sind auf der Suche nach einer neuen Studentischen Hilfskraft. Wenn du dich durch die Stellenausschreibung angesprochen fühlst, oder Fragen dazu hast, dann schreib uns an info@medidus.de eine Email. Wenn du dich bewerben möchtest, verrate uns doch direkt warum du passend für diese Stelle bist. Wir freuen uns auf dich. Schau dir hier unsere Stellenbeschreibung …

Mehrsprachige Information zur Coronakrise

Wir haben in den letzten Tagen die vielen Links mit übersetzten Coronainfos durchforstet und Infomaterialien zu Covid-19 in 21 Sprachen (u.a. Arabisch, Persisch, Pashtu, Kurdisch, Somali, Tigrinya) zusammengetragen und sortiert. Diese Informationen sind aber heute auf unserer Website zugänglich.  Besonders hervorzuheben sind die Broschüren des »Ethno-Medizinische Zentrums« in Hannover und die informativen Audios vom »LAF Berlin« und von »Albatros direkt« …

Vortragsabend: Gesundheitszustand von Geflüchteten in Deutschland am 7. November 2019 – Komm vorbei!

Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei allen unseren Kooperationspartnern und Ehrenamtlichen für ihren Einsatz bedanken aber auch mit Zugewanderten ins Gespräch kommen! Das wollen wir nicht nur mit Worten machen, sondern auch mit interessanten Vorträgen sowie Essen und Trinken! Wir laden euch daher sehr gerne zu unserer Veranstaltung zum Thema „Gesundheit von Geflüchteten in Deutschland“ ein. Die Veranstaltung …